Woher kommt das Gefühl LIEBE und wer macht es...

Woher kommt das Gefühl LIEBE und wer macht es?

 

Liebe zu fühlen für ein Gegenüber, ist eigentlich eine riesen Geschenk an sich selbst. Es ist ein Gefühl und es entsteht im INNEN.

 

Niemand im aussen ist in der Lage Liebe in dir zu erschaffen. Das was dein Gegenüber auslöst, ist die Erinnerung daran, dass dieses Gefühl LIEBE in dir  steckt. Er oder Sie erinnert dich daran, dass DU LIBEB bist.

Denn es ist dein Gefühl und du machst es!

 

Oft ist einem das nicht so ganz bewusst und schon tappen wir in die Falle. Und denken, ohne das Gegenüber können wir das Gefühl von Liebe gar nicht haben. Wir machen es  abhängig von einem anderen Menschen, von einer anderen Person.

Und erst, wenn da Gegenüber auch so fühlt, erlaubt man sich selbst diese Gefühl.

 

Nur auf dieser Basis kann es keine Liebe sein, nur ein Fordern von Bestätigung, eine gegenseitige Abhängigkeit. Und auf lange Zeit vielleicht sogar streng, erschöpfend und zermürbend...

Und am Ende bleiben unerfüllte Erwartungen, Enttäuschungen, Schuldzuweisungen, Wut, Schmerz, Trauer und Angst zurück.

 

Liebe ist ein natürlicher Reflex deines Herzen un ist einfach da. Liebe ist ein wachsendes Gefühl aus dem INNEN: Ein respektvoller, wertschätzender, liebevoller Umgang mit sich und seinem Gegenüber.

Sein Gegenüber wahrhaftig zu lieben, entsteht aus  dem " in Liebe mit sich selbst sein", aus der Fülle sich selbst lieben zu können. Tag für Tag ein wenig mehr.

 

energievolle Grüsse

Natascha

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Montag, 09 März 2020 16:19)

    Das Thema Selbstliebe…
    da merke ich immer wieder das es mir nicht so gut glückt wie ich es mir wünschen würde.